Saturday, June 10, 2017

ESA-Astronaut Matthias Maurer und GD Jan Wörner besuchen am 23. und 24. Juni die Uni des Saarlandes

10-06-2017 04:19 AM CEST


Der Saarländer Dr. Matthias Maurer wurde im Februar 2017 in das Astronautenteam der ESA aufgenommen. Den Grundstein für seine Karriere legte Maurer an der Uni des Saarlandes. Dort studierte er Materialwissenschaft und absolvierte als erster Deutscher einen internationalen Studiengang von Saar-Uni und EEIGM in Nancy sowie an der Universität in Barcelona (UPC). Jetzt tritt er auf dem Uni-Campus zum ersten Mal öffentlich im Saarland auf. Bei seinem zweitägigen Besuch an der Universität des Saarlandes am 23 und 24. Juni 2017 wird der ESA-Astronaut mehrere öffentliche Vorträge halten. 

 

Having trouble viewing this email? View it as a Web page.


This message has been sent by ESA Web Portal, ESRIN, 00044 Frascati (RM), Italy

No comments:

Post a Comment